Flotte Lotte

Herzlich willkomen bei der Frauengruppe Flotte Lotte. Wir beschäftigen uns mit Themen und Dingen, die uns Frauen interessieren:

Lustiges und Ernstes – Spirituelles – Kreatives – Mutmachendes – Wegweisendes – Persönliches

Einmal im Monat wollen wir uns in angenehmer Atmosphäre treffen, uns austauschen, gegenseitig stärken und bereichern. Die Leitung der Gruppe hat die christliche Lebensberaterin Martina Muck. Jede Teilnehmerin ist eingeladen, ihre Talente und Fähigkeiten in die Gruppe einzubringen und zu einem vielfältigen Programm beizutragen.

Termine 2020

  • 31. Januar, 19:00 Uhr: Biblischer Input wird das Zeitalter der Richter sein. Das Thema des Abends: „Lebenskreisläufe“
  • 28. Februar, 19:00 Uhr: Anhand der Geschichte von Debora wird das Thema „Starke Frauen“ sein
  • 20. März, 19:00 Uhr: Biblischer Input Gideon und Simson. Thema des Abends: „Von Angsthasen und Querulanten“
  • 24. April, 19:00 Uhr: Von König Saul bis zu den Prinzen Harry, William und co. Es geht um „die Royals“
  • 15. Mai, 19:00 Uhr: David und Jonathan. Thema: „Bedeutung von Freundschaft“

Der spirituelle Input orientiert sich an der Espresso-Bibel von Stan Campbell „In 60 Minuten durch das Alte und neue Testament“. Darauf baut an jedem Abend ein Lebensthema auf, das psychologisch fundiert die Lebensthemen der Menschen von einst mit unseren heutigen und eigenen verbindet.

Die Gruppe(n) sind bewusst klein gehalten, damit eine offene Atmosphäre enstehen kann und jede Teilnehmerin eigene Anliegen – sofern sie das möchte – einbringen kann.

Die Abende finden bevorzugt am Freitag statt. Die Gruppe ist kostenlos. Um eine Spende für einen caritativen Zweck wird gebeten. Anmeldung bei Martina Muck unter 0177 9383952 oder über info@lebensberatung-muck.de.