Über mich

Beruflicher Werdegang
Seit 2015 biete ich Lebensberatung und Seelsorge in der Gemeinschaftspraxispraxis Dr.Muck/ Dr. Kraus-Schröter in Kirchberg an der Murr oder in privater Umgebung an. Die Ausbildung zur christlichen Lebensberaterin erlangte ich durch die Bildungsinitiative in Kirchheim an der Teck.
Portrait
Darüber hinaus unterstütze ich meinen Mann und seine Kollegin in der Allgemeinarztpraxis. Administrative Dinge und Personalgespräche gehören zu meinen Aufgaben.

Vor der Familienzeit war ich als Krankenschwester im Marienhospital in Stuttgart in der chirurgischen Abteilung tätig. Zwei Jahre arbeitete ich in der ambulanten Pflege in Stuttgart- Zuffenhausen.

Ausbildung

  • 2011 bis 2015 Ausbildung zur christlichen Lebensberaterin bei der Bildungsinitiative e.V. in Kirchheim/Teck.
  • 1985 staatlich examinierte Krankenschwester

Privates
Seit 1992 lebe ich mit meinem Mann in Backnang-Schöntal. Von unseren vier inzwischen erwachsenen Kindern lebt noch ein Sohn zu Hause.